077 - Die Hexe von Andorra by Dämonenkiller
Author:Dämonenkiller
Language: deu
Format: epub
Quintano führte sie zuerst durch die oberen Räume der Burg und machte ganz allgemeine Erklärungen über die verschiedenen Räumlichkeiten und die Wehranlagen.
Die Franzosen begannen bald zu murren. Sie wollten Geschichten über Blut und Tod hören, über die ruhelos durch das alte Gemäuer ziehenden Seelen der Gefolterten.
„Alles zu seiner Zeit", beruhigte Quintano sie.
Er führte sie in die Ahnengalerie. Das war ein langer Gang. An der einen Wand hingen die Porträts vom Erbauer der Burg bis zu dessen letztem Nachkommen.
Quintano deutete auf das erste Porträt. „Das war Fernandez Hernando de Alicante. Er war 1520 in die Neue Welt ausgewandert und kehrte dreißig Jahre später als reicher Mann zurück. Alicante war Baske, aber trotz seines Reichtums und des Ruhmes, den er sich in der Neuen Welt erworben hatte, wollten seine eigenen Landsleute nichts von ihm wissen. Deshalb zog er sich nach Andorra zurück und baute in diesem entlegenen Winkel der Pyrenäen Castillo Basajaun. Hernando de Alicante beschäftigte sich viel mit Dämonologie, was sie leicht an den vielen Bestiensäulen und den Reliefen erkennen können, die alle Monstren, Fabelungeheuer und Teufel darstellen. Der Burgerbauer verlor sich immer mehr an die dunklen Mächte, und nach seinem Tod übernahm sein einziger Sohn das verhängnisvolle Erbe."
Quintano schritt die Ahnengalerie derer von Alicante ab, während er erklärte, daß diese Männer alle relativ unbedeutend gewesen waren und nur eines gemeinsam hatten: sie waren alle den bösen Mächten verfallen und konnten ungestört ihr Unwesen bis ins Jahr 1768 treiben, bis der erste Quintano auf den Plan trat.
„Der damalige Burgherr hieß Manuel Etzarch de Alicante. Er trieb es schlimmer als alle seine Vorfahren. Er terrorisierte die Bewohner des gesamten Tales und raubte ihre Töchter, die er für seine dunklen Zeremonien und Orgien mißbrauchte. In diesem Tal geschah durch viele Jahre hindurch himmelschreiendes Unrecht, aber Etzarch verstand es, die einfachen Leute derart einzuschüchtern, daß sie ihn nicht verrieten, so daß die Kunde seines furchtbaren Wirkens nicht über die Grenzen Andorras drang.
Doch mein Urahn Enrique Quintano Bonifaz, der Inquisitor in Katalonien war, erfuhr in einem Wahrtraum von Alicantes Schandtaten. Er reiste mit einem Trupp von Familiaren zum Castillo Basajaun, eroberte die Burg und rottete die gesamte Teufelsbrut aus. Zum Dank für seine Tat wurde ihm Castillo Basajaun zum Geschenk gemacht und er selbst zum Inquisitor von Andorra ernannt. Dieses Amt war erblich übertragbar, so daß auch seine Nachfahren für Ruhe und Ordnung sorgen konnten und mit wachsamem Auge darüber wachten, daß der böse Feind nicht wieder über dieses Land herrschen konnte. Die von Quintano hielten das Banner der Inquisition bis in unsere Zeit hoch. Ich bin der letzte dieses Geschlechts, und wenn ich einmal nicht mehr lebe, dann wird diese alte Tradition in Vergessenheit geraten. Aber ich werde ohne Trauer aus dieser Welt scheiden, denn ich weiß, daß der böse Feind dann für immer aus diesem Land verbannt sein wird."
Mit diesen Worten war er beim letzten Gemälde der Ahnengalerie angelangt. Es war ein idealisiertes Porträt von ihm selbst, das ihn im Inquisitionsgewand zeigte, das er auch ,jetzt trug. Hinter ihm wehte eine Fahne aus
Download
This site does not store any files on its server. We only index and link to content provided by other sites. Please contact the content providers to delete copyright contents if any and email us, we'll remove relevant links or contents immediately.
The Secret History by Donna Tartt(18281)
Goodbye, Things by Fumio Sasaki(8308)
Wonder by R. J. Palacio(7761)
Turbulence by E. J. Noyes(7741)
How to Be a Bawse: A Guide to Conquering Life by Lilly Singh(7180)
Kaplan MCAT General Chemistry Review by Kaplan(6632)
The Testaments by Margaret Atwood(6545)
The Thirst by Nesbo Jo(6482)
The Last Wish (The Witcher Book 1) by Andrzej Sapkowski(5254)
Spare by Prince Harry The Duke of Sussex(4821)
On Writing A Memoir of the Craft by Stephen King(4688)
Audition by Ryu Murakami(4636)
The Body: A Guide for Occupants by Bill Bryson(4624)
The Rules Do Not Apply by Ariel Levy(4560)
The Doodle Revolution by Sunni Brown(4528)
Gerald's Game by Stephen King(4393)
Adulting by Kelly Williams Brown(4272)
Millionaire: The Philanderer, Gambler, and Duelist Who Invented Modern Finance by Janet Gleeson(4134)
Housekeeping by Marilynne Robinson(4093)
